Montag, 5. August 2013

Zwei neue Kommentar-Spams

Zu meinem Post "Beuschen Sie die folgende Webseite ;)" sind zwei neue Kommentar-Spams eingetroffen - wie schon der erste sind auch diese verlinkt.

Der Link "responsive webdesign joomla" führt auf "http://www.stadtwiki-koblenz.de/wiki/Benutzer:HarrisonAbbott". Ich habe diese Adresse bei "http://urlquery.net" untersuchen lassen und folgenden Screenshot erhalten:






Man sieht, dass auf dieser Seite wieder ein Link ist:

"Homepage programmieren kosten" führt zu "http://www.linkiamo.com/blogs/486/1926/homepages-business-preiswerte". Auch hiervon wieder der Screenshot:





Was das soll?

Der Post "Beuschen Sie die folgende Webseite ;)" war seit seiner Veröffentlichung ganz normal besucht (Die Posts von damals haben jetzt so zwischen 30 und 90 Zugriffe). Im Verlaufe der letzten Woche wurde dieser Post jedoch 990 mal aufgerufen. Gleichzeitig hatte ich 990 Besuche aus Rumänien, während sich bisher kaum ein Rumäne auf diesen Blog verirrt hat.

Da ich auch nichts erkennen kann, dass diese Besucher über Google kamen, wie z.B. die Besucher des "Corsin-Knecht-Posts" auf meinem Partnerblog, denke ich, dass hier einfach robots am Werk sind, die die gesetzten Links abgrasen, um letztendlich anderen Seiten Referrer-Hits zu bescheren und sie im Ranking hochzutreiben.



Der Link des zweiten Kommentars von heute "webdesigner joomla" führt zu "http://ccis.korea.ac.kr/?document_srl=99246", einer koreanischen Seite, wo es in deutscher Sprache natürlich wieder - um Webseitengestaltung geht. Hier der Screenshot des Reports von "urlquery.net":







Na ja - solange mir das nicht schadet lasse ich diese Art von Kommentar-Spams mal stehen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.