Samstag, 25. Januar 2014

Tierschutz und Zahnschienen

Gestern habe ich eine Spam im Namen der "Bürgerbewegung pro Deutschland" erhalten. Da meine Adresse wieder von irgendwelchen Adressenbastlern in Bezug auf Groß- und Kleinschreibung falsch geschrieben war, ging ich zwar davon aus, dass es Spam ist, war mir jedoch nach einigen Rechercheergebnissen nicht mehr sicher. So habe ich mir auf der Seite "www.pro-deutschland-online.de" -diese Domain findet man, wenn man die Postadresse in der Mail bei Google eingibt- die Kontaktmöglichkeit herausgesucht und eine Kopie der Mail hingeschickt mit der Anfrage, ob die Mail von ihnen ist.

Ich bekam folgende Antwort:

...

das ist nicht von uns, sondern Spam. Da versucht offenbar ein US-Anbieter, seinen Mailbestand von Hardbounces zu säubern. Die Mail hatten wir ursprünglich im Herbst vergangenen Jahres versendet.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Rouhs





Herr Rouhs ist übrigens der Parteivorsitzende dieser "rechtsextremen deutschen Kleinpartei" (http://de.wikipedia.org/wiki/Pro_Deutschland) und hat mir die Veröffentlichung der Spam-Mail genehmigt.







Guten Tag Herr MeinNachname, MeinVorname,

Tiere sind unsere Mitgeschöpfe. Sie als Sachen zu werten, wie es das deutsche Recht derzeit vorsieht, greift zu kurz. Immer wieder werden Tiere gequält, weil die rechtliche Grundlage fehlt, um gegen die Tierquäler vorzugehen. Die Bürgerbewegung pro Deutschland fordert deshalb die Aufnahme eines Artikels 20b in das Grundgesetz, der den Tieren einen besonderen Rechtsstatus einräumt. Tierquälerei muß konsequent bestraft werden.

Wir haben eine Broschüre zu diesem Thema erstellt, die wir Ihnen gerne zusenden:

http://www.pro-deutschland.de/tierschutz.pdf

Bitte rufen Sie uns an oder verwenden Sie das Kontaktformular auf unserer Internetseite, um kostenlos und unverbindlich ein oder mehrere Druckexemplare dieser Broschüre anzufordern!

Vor allem aber bitten wir Sie, unsere Petition für die von uns angestrebte Grundgesetzänderung zu unterschreiben. Das ist ohne viel Aufwand auch online möglich. Und zwar hier:

http://www.pro-deutschland.de/tierschutz/

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Kudjer


---------------------------------------------
Bürgerbewegung pro Deutschland, Alte Rhinstraße 16, 12681 Berlin, Telefon (030) 66 40 84 - 13 / 14

Wir bei Facebook: https://www.facebook.com/AKTierschutz


----------------------------------------------
Sollen wir Ihre eMail-Adrese löschen? - Dann hier klicken:

http://www.pro-wahlkampf.de/post/nlu.php?key=1DB2D-04-01-9C97EAAC2977A07191EFD1DAF2FAC66A-0F89C8B44F2D25B2D7&rid=03_02_04_15



Return-Path: kudjer@pro-wahlkampf.de
Received: from hfservic.arvixededicated.com ([66.197.145.122]) by mx-ha.web.de (mxweb004) with ESMTPS (Nemesis) id 0LruG6-1V9sLR2u4c-013gf4 for [MeinNameInFalscherSchreibweise@web.de]; Fri, 24 Jan 2014 14:11:28 +0100
Received: from stats.hfservic.arvixededicated.com ([66.197.145.123]:53059 helo=hfservic.arvixededicated.com) by hfservic.arvixededicated.com with esmtpa (Exim 4.82) (envelope-from [kudjer@pro-wahlkampf.de]) id 1W6gXd-0007BO-Vg for MeinNameInFalscherSchreibweise@web.de; Fri, 24 Jan 2014 08:11:26 -0500
MIME-Version: 1.0
From: Bürgerbewegung pro Deutschland[kudjer@pro-wahlkampf.de]
To: "MeinNachname, MeinVorname" [MeinNameInFalscherSchreibweise@web.de]
Subject: Den TIERSCHUTZ ins Grundgesetz aufnehmen!
Reply-To: [kudjer@pro-wahlkampf.de]
Date: Fri, 24 Jan 2014 14:11:25 +0100
Message-Id: [95037199dcf9034216825b575e88c9a4@hfservic.arvixededicated.com]
List-Id: [4-121645.localhost]
List-Unsubscribe: [http://www.pro-wahlkampf.de/post/nlu.php?key=1DB2D-04-01-9C97EAAC2977A07191EFD1DAF2FAC66A-0F89C8B44F2D25B2D7&rid=03_02_04_15]
X-SWM-BOUNCE: 03_02_04_15
Content-Type: multipart/alternative; boundary="----=_NextPart_000_EC97_1C10384F.84F5C6BC"
X-AntiAbuse: This header was added to track abuse, please include it with any abuse report
X-AntiAbuse: Primary Hostname - hfservic.arvixededicated.com
X-AntiAbuse: Original Domain - web.de
X-AntiAbuse: Originator/Caller UID/GID - [47 12] / [47 12]
X-AntiAbuse: Sender Address Domain - pro-wahlkampf.de
X-Get-Message-Sender-Via: hfservic.arvixededicated.com: authenticated_id: kudjer@pro-wahlkampf.de
X-Source:
X-Source-Args:
X-Source-Dir:
Envelope-To: [MeinNameInFalscherSchreibweise@web.de]
X-UI-Filterresults: junk:10;V01:K0:1B08zeFMKjI=:miUSb1HctVHT0Vie7rFpT+3xZkXh Zm/KRwHm43G7dAM7Bu7oorR9HKADfj9nV46R2SmCH5tTib8j0ztg42H1NX+pGzVPSA3rRqonB wApTqwwPmNQEvyiQPe8faEaX2p99s0+JLGYOOfW5fXNZO6L2qIh9Zmc9ximttXoZBwtVSKfx7 alfXBfcZ50KbdJDJHojqic+E6UbynnbAdK97YUJdSplzomTzvk6lebh6AvhLQ+5m6bBolB9rb HOZUPMghVCrYgjLXPsWDrhHyMZmF92oILh/Odl2sxQ5sHqmTziqknT5GKll2BmUZQwKk2Da6S TQXkM5Fi5T7CWFrJxMeFn8CpHS/y7FYxHGOULd9MMWww63NDJ6d3IWRQJJkwVtpefi/NqpoX4 +t5QywuYob/IOeumpUYTj1XkVHH8G835kqBvDlVInoqc68hsWqNwKUffqX96Ana9f4F8asMy0 y+MnpEKKHh1wy/jsX4y1tN4vYv7W0IhNPxMV2WO6UZXUfTRPybQYDNnuG63n8hdSE7FvBqFUP +9vIiSx/FKy18XBm5ZgpQMM2O5y7w8AegeP8lC1XOYWY++vAwFdSY5J6uNZsugwO2RyYGLqre PItPvhFfMQ2CZx2d+HdCL/+jWMnPPaBAWu0xR1DzbGgs/N4pLJCMh5VVrCucA6dzVq8v72hD8 m9sqHzNDP13BxY4+LnHBrdWqm+xZmlv2ZuKs/fj/kYnrPV2pPEWNnvHOLDf0GM+kSoMWVy+bS pPjVTlTzxd0GFjNq8zKN3wYJ1zgMZMds4iZQDAu6PwRCHS9i9xMj6qdJ1IHqHB3bQ28wU4+xh f6Zh18l8LzhWuzgfEYgGkxcuNH+TRh7/DP2qxhhTsCfTfJowDWgPWTRck+TjeYiidrfeVa6Mq 5f+E2I4w/w1XZdAB8fp50SytB7gXxp3pGtcSlWThKkfCuoT1KfH6qSEFhvl6EKEdufdAY/HfH pBovWirYd62Ag5mmYbXmtUBS2+PW5xlJIOTPPvgwBGdkHmIgJs+cYk46iG+2wnSftM0B6uAgq 8Coc8LlI/EL/sPumTyrj3tzl2rLy9HzhP0XPglImgecDDrsseK4juMTAxzgMnBsmYHHthgyuR tNWDfvAXFpqKT7tBw29SkRgC4Sh7ntjxHWZb201FjGwIaElBatLAvmgsPqjDTkLlQ1eV4rD7x dnLb59uBJIaY6Ah2Oca34st5R3NCp+PsMv/R1Cpp2iRaeycPL+TzTLCQmFAkmLrVDFlK5WNmQ MsrDP/LTKFwCi6eTi5KkYJ+8PVBO+t9ig5KFL1LPP5p7bSjlpa0OUyMc2/L8aQjgJj+yqEkn8 YvUEIp22fOhUtSiUt4ZIG1HgzY+ruGFPscwqlNbZaPfBG/Nn/7FkSm9Z6bx6XRoag7Qk8C4OV m99F8gM7Qt7HqjdhPjJrb5zN5gXCH5MpjWLdSJOwNUmQ6A1V4afIxW3gGt1BZ7yRrI4SLcywD bWgJfD6MmmSmkX1vZ2LUd6X9Z5MwfWBsW0PlreR8cQYe2Kbh



Bleibt nur zu hoffen, dass mir die Veröffentlichung dieser Spam nicht dahingehend ausgelegt wird, dass ich Werbung für eine rechtsextreme Partei mache und meinen Blog durch Verwendung externer Inhalte im Ranking hochtreiben will, so, wie mir das einige der Versender der Arztmails unterstellen.

Vielleicht ist meine IP jetzt schon im Visier des Verfassungsschutzes, weil ich während der Recherchen mehrmals die Seite aufgerufen habe und sogar Kommunikation per Email mit den Betreibern der Seite hatte!?!



Gestern habe ich übrigens auch wieder eine unangeforderte Werbung einer Zahnschienenfirma aus der Schweiz erhalten. Die erste von diesem Unternehmen kam am 13.8.13, die zweite und bis gestern letzte am 3.9.13.

Hoffe nur, GMX hat genug Platz für Filterregeln, damit ich diese Belästigungen der Zahnarztwerbefirmen in Zukunft löschen lassen kann, bevor ich sie zu Gesicht bekomme.

Eine andere Wahl habe ich ja offenbar nicht, denn diese Fülle an Unternehmen (vorausgesetzt, sie beginnen jetzt wieder alle von Neuem, mir ihre Newsletter zuzusenden) abmahnen zu lassen, kostet Zeit, Geld und Nerven.


Es ist bedauerlich, dass sich der Belästigte seit inzwischen fast einem Jahr mit diesen Dingen auseinandersetzen muss, während offenbar weder die ehemaligen Accountinhaber bzw. deren Erben, noch die Belästigenden keinerlei "Sorgfaltspflicht" zu haben scheinen und in ihre "Altdatenbestände" ausmisten bzw. ihre Newsletterbestellungen ab- bzw. ummelden müssen.


Da mir übrigens der Begriff "Hardbounces" aus der Antwortmail nicht geläufig war, recherchierte ich auf Wikipedia und fand so nebenbei die Bestätigung für meine Vermutung, dass diese Firmen während der Kontostilllegung mitbekommen haben müssen, dass die Adresse nicht mehr existiert, trotzdem nichts unternommen haben und mir nun einreden wollen, ich müsse mich um das Problem kümmern, denn sie würden bestellte Newsletter versenden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bounce_Message

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.