Mittwoch, 28. Mai 2014

Sieger mogeln sich durch Löschfilter

Nachdem ich endlich geschafft hatte, mich durch Anlegen eines Löschfilters am 21. Januar 2014 von den nicht bestellten wöchentlichen Arztwerbemails eines sächsischen Unternehmens zu befreien, die ich seit Oktober 2013 unangefordert erhielt, kommt heute schon wieder so ein Teil dieses Unternehmens angeflattert, diesmal unter einer anderen Adresse versendet und natürlich wieder mit dem "Ich-bin-kein-Spam"-Aufkleber von eco.de versehen.

Statt Arztwerbung ist das jetzt allerdings ein WM-Tippspiel, welches nach Angaben in der Mail "allseits beliebt" ist. Dazu soll man sich (also der vermeintlich bei dem Unternehmen bereits registrierte Arzt, da angeblicher Newsletter-Abonnent) auf einer Seite dieser "Medien AG" registrieren ......

Der Betreff lautet "So sehen Sieger aus" - da frage ich mich, wie ich da herauskriegen soll, für wen die Mail denn nun bestimmt ist, wenn ich nicht vorher schon vier Monate lang den Arztspam erhalten hätte, von dem ich mir denken könnte, dass er auch nicht bestellt war von meinem Accountvorgänger - immerhin war dieser Mensch schon seit mehr als einem Jahr verstorben, bevor die erste Mail dieses Unternehmens an dieses Postfach kam.

Angesprochen werden die "Verehrten Damen und Herren", kein bestimmter registrierter Kunde, so wie ich es z. B. von Unternehmen kenne, bei denen ich registrierter Kunde bin.


!! :) "Die Gewinner erwarten neben Ruhm und Ehre seitens der Kollegen auch attraktive Preise" :)) !!!


Die neue Adresse habe ich sofort in meinen Löschfilter gepackt - mal sehen, wie lange sie diese Adresse behalten und ich unbelästigt von ihnen bleibe ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.