Montag, 23. März 2015

Ich habe keine Stellenbörse

Stellenagenturen gibt es doch in diesen Zeiten, in denen mit der Arbeitslosigkeit große Geschäfte gemacht werden, wahrlich genug. Für die Versender dieser Mail war das offenbar kein gangbarer Weg, sich an ein solches Portal zu wenden, wo es doch bequemer ist, sich aus dem Internet Adressen zu suchen und diese ohne jede weitere Verifizierung oder gar Einholung von Einverständniserklärungen mit ihrem Problem zu belästigen.

Im Januar haben sie sich zum ersten Mal an mich gewendet, wollten wissen, wie ich meine Zähne putze. Obwohl ich nicht geantwortet hatte, schickten sie mir (bzw. einem vor mehr als zwei Jahren verstorbenen Zahnarzt) gestern abend dieses Stellenangebot. Der Link führt zur IP 213.174.55.41. Diese wird zunächst der "internet24 GmbH" in Deutschland, nach Abarbeitung des Links der "intergenia AG" in Deutschland zugeordnet.

Wie man der Seite entnehmen kann, präsentiert sie seit 2014 eine Praxis- und Apothekenbörse. Da frage ich mich, wie die Betreiber dann an meine Emailadresse im Zusammenhang mit einem 2012 verstorbenen Zahnarzt gekommen sind und an mich "im Einklang mit dem Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb (UWG)";) ihre Werbemails versenden. Sie können ja wohl kaum den Verstorbenen um dessen Einwilligung gebeten haben, mir Werbemails schicken zu dürfen ...




Return-Path: finck@germanmedicine.net
Received: from mailouts01.configserver.de ([213.174.32.14]) by mx-ha.gmx.net (mxgmx006) with ESMTPS (Nemesis) id 0LguQA-1ZKdvV0a8s-00oDSq for [MeinName@gmx.de]; Sun, 22 Mar 2015 21:30:07 +0100
Received: from mailin01.ims-firmen.de ([192.168.1.141]) by mailout01.ims-firmen.de with esmtp (envelope-from [finck@germanmedicine.net]) id 1YZmVa-00019x-is for MeinName@gmx.de; Sun, 22 Mar 2015 21:30:06 +0100
Received: from [86.205.232.154] (helo=gmn-PC) by mailin01.ims-firmen.de with esmtpa (envelope-from [finck@germanmedicine.net]) id 1YZmVa-00061e-1c for MeinName@gmx.de; Sun, 22 Mar 2015 21:30:06 +0100
Message-ID: [715256247070361424737658@gmn-PC]
From: "Hans Finck" [finck@germanmedicine.net]
To: [MeinName@gmx.de]
Subject: Mitarbeiter für Zahnkliniken gesucht - attraktiver Verdienst
Date: Sun, 22 Mar 2015 21:30:07 +0100
Mime-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative; boundary="----=_NextPart_000_573_15996822.27174299"
Envelope-To: [MeinName@gmx.de]

   

Sehr geehrter Herr Dipl.-Stom. MeinNachname,



bitte gestatten Sie, dass wir uns in folgender Angelegenheit an Sie wenden: 



Wir suchen aktuell mehrere für mehrere zahnärztliche Praxen und Praxiskliniken angestellte Zahnärzte/innen.



Standorte:

a. südlich von Freiburg

b. Raum Aachen

c. Raum Meppen

d. mehrere andere Regionen



Gehalt: bis zu 120.000/Jahr

Teilzeit möglich, flexible Arbeitszeiten denkbar

gewünschter Arbeitsbeginn: nach Absprache



Sollten Sie Kollegen oder Kolleginnen kennen, die an diesem Angebot Interesse hätten, bitte ich um Nachricht. Herzlichen Dank im voraus für Ihre Aufmerksamkeit!

Herzlichen Dank im voraus für Ihre Aufmerksamkeit!



Bitte beachten Sie auch unsere Angebote und Gesuche im Bereich Praxisvermittlung[http://germanmedicine.net/de/praxisvermittlung.html].



Wenn Sie kein Interesse an weiteren Nachrichten von uns haben, bitten wir

um Nachricht, wir nehmen Sie dann aus dem Verteiler.

Freundliche Grüße/Best regards



Hans Finck

German Medicine Net SARL

17, rue Guiglionda de Ste. Agathe

F-06300 Nice

Dt. Telefonnummer: 0221 82 82 90 90



Téléphone Frankreich: +33 493 80 17 69

Fax Frankreich: +33 493 80 1746

www.germanmedicine.net




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.